FKJA Hochwasserhilfe 2021: Kostenlose Zeltlagerteilnahme für die Kinder betroffener Familien

von Benedikt am

  Filed under: Uncategorized
  Comments: None

Die Freie Katholische Jugend Affaltrach (FKJA) der Kath. Kirchengemeinde St. Johann Baptist, Affaltrach (Diözese Rottenburg-Stuttgart, Dekanat Heilbronn-Neckarsulm) bietet für Kinder, der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Familien im Alter von 10-16 Jahren, mehrere Plätze für eine kostenlose Teilnahme am diesjährigen Zeltlager in Metzingen (Baden-Württemberg) an.

Wir möchten so betroffene Familien bei der Kinderbetreuung entlasten und zugleich den betroffenen Kindern zehn unbeschwerte Tage ermöglichen.

Die Freie Katholische Jugend Affaltrach (FKJA) wurde in den 90er Jahren gegründet. Schon damals war das jährliche Zeltlager eines der zentralen Events. Heute kann das FKJA Zeltlager auf eine mehr als 25- jährige Tradition zurückblicken.

Für 10 Tage lang kommen die Teilnehmer beim FKJA Zeltlager in den Genuss eines sorgfältig und aufwändig geplanten Programms. Zu den festen Programmpunkten zählen dabei beispielsweise Ausflüge, Denkspiele sowie Wasser-, Stadt- und Nachtspiele. Die Unterbringung der Teilnehmer erfolgt in geräumigen 10-12 Personen Zelten, natürlich getrennt nach Jungs und Mädels. Verköstigt werden die Teilnehmer unseres Zeltlagers immer durch ein erfahrenes Küchenteam.

Das Zeltlager findet vom 02.08.2021 bis 11.08.2021 statt. Die Konfession der Teilnehmenden spielt für uns keine Rolle.

Wir übernehmen zusammen mit der Diözese Rottenburg-Stuttgart alle anfallenden Kosten und die Organisation der Hin- und Rückreise sowie die Beschaffung der benötigten Ausstattung (Schlafsack, Isomatte etc.).

Mehr Informationen zum FKJA Zeltlager gibt es unter www.fkja-zeltlager.de. Betroffene können sich gerne per Mail an uns wenden orga-team@fkja-zeltlager.de oder sich telefonisch im Pfarrbüro melden (07130 / 1342).

Wir freuen uns über jede(n) Betroffene(n), die (den) unser Hilfsangebot erreicht!

Comments are closed for this post.